Login RSS

Neue Flugverbindung der Lufthansa nach Kalamata

  • geschrieben von 
Foto (© lh) Foto (© lh)

Ab Mai dieses Jahres will die Lufthansa von München aus das Reiseziel Kalamata auf der Peloponnes in ihr Programm aufnehmen. Das kündigte die deutsche Fluggesellschaft in diesen Tagen an. Ab dem 7. Mai und bis einschließlich 29. Oktober sollen die Maschinen wöchentlich immer samstags starten (Abflug 15.10 Uhr in München und Landung um 18.30 Uhr Ortszeit in Kalamata).

Die Rückflugzeit ist 19.20 Uhr (Ankunft München: 20.55 Uhr). Die neue Verbindung wurde griechischen Pressemeldungen zufolge auf der Jahreskonferenz des Deutschen Reiseverbands (DRV) beschlossen, die im vergangenen Herbst im Luxusresort Costa Navarino bei Kalamata abgehalten wurde. Neben Kalamata wird die Lufthansa 2022 auch Menorca (Spanien), Varna am Schwarzen Meer, Billund (Dänemark) sowie Bergen (Norwegen) als neue Destinationen anfliegen. Vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie generierten etwa vier Millionen deutsche Urlauber mehr als zwei Milliarden Euro der Einnahmen im griechischen Fremdenverkehrssektor. Mit rund 15 bis 20 Prozent stellt Deutschland einen der wichtigsten Märkte für die griechische Tourismusindustrie dar. Dieser Trend dürfte sich durch die neue Route von Lufthansa noch verstärken. (Griechenland Zeitung / lb)

Nach oben

 Warenkorb