Login RSS

Der griechische Tourismus leidet marginal unter der Russland-Ukraine-Krise

  • geschrieben von 
Foto (© gtp) Foto (© gtp)

Die Abhängigkeit Griechenlands vom russischen Markt fällt mit drei Prozent relativ gering aus. Zu diesem Ergebnis kommt der Anbieter für Reiseinformationen ForwardKeys in einem Bericht, der in diesen Tagen veröffentlicht wurde. Am meisten von dem Krieg in der Ukraine betroffen sind Armenien, Aserbaidschan und Usbekistan.


Der Konflikt hat außerdem einen Einbruch auf dem Reisemarkt sowie massiv ansteigende Stornierungen von Flügen von und nach Russland ausgelöst. Den Zahlen von ForwardKeys zufolge gehört Griechenland aber nicht zu den Ländern mit den höchsten diesbezüglichen Quoten. Zu den Leidtragenden zählen u. a. Zypern, Ägypten und die Türkei sowie Deutschland, Frankreich und Italien. Vor Ausbruch des Krieges in der Ukraine befand sich Griechenland unter den 20 am häufigsten gebuchten Reisezielen der Russen für März, April und Mai. Nach den Pandemie-bedingten Restriktionen hat sich der Markt für russische Auslandsflüge etwas erholt, nun steht ihm ein weiterer großer Dämpfer bevor. (Griechenland Zeitung / lb)

Nach oben

 Warenkorb