Login RSS

Griechenlands Kleinunterkünfte werden zu „Smotels“ Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto (© gtp) Foto (© gtp)

Kleine Hotelbetriebe in Griechenland werden ab nun unter der Marke „Smotel“ auftreten. Das gab in dieser Woche der griechische Verband der Beherbergungsbetriebe (SETKE) bekannt. Ziel sei es, so SETKE, eine neue Generation von Unterkünften zu schaffen, die den wachsenden Ansprüchen der Reisenden gerecht werde.

„Unsere Ambition ist es, dass sich der neue Markenname in den Köpfen der Reisenden im In- und Ausland als ein besonderes, qualitativ hochwertiges Unterkunftsangebot etabliert und die Sicht von kleinen Unterkünften, wie wir sie bisher kannten, verändert“, betonte SETKE-Präsident Panagiotis Tokouzis. Gleichzeitig unterstrich er die Bedeutung, die Beherbergungsbetrieben dieser Katgeroie insbesondere in der Post-Covid-Ära zukomme. Den Nachfrage der Reisenden nach authentischen, qualitativen Urlaubserfahrungen könnten die Herbergen der Marke „Smotel“ befriedigen. Um eine Zertifizierung zu erhalten, müssen interessierte Betriebe eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen. Zum verbesserten Service gehört etwa der sogenannte „griechischer Frühstückskorb“ – ebenfalls eine SETZKE-Initiative – oder dass mindestens eine erlebnisorientierte touristische Aktivität angeboten wird. (GZdv)

Nach oben

 Warenkorb