Login RSS

Condor streicht Direktverbindung von Leipzig nach Athen

  • geschrieben von 
Foto (© condor) Foto (© condor)

Die Fluggesellschaft Condor streicht für den Sommer geplanten Direktverbindungen von Leipzig nach Athen. Grund dafür sei eine mangelnde Nachfrage für die Strecke, hieß es aus dem Unternehmen.

Erst im Januar wurde diese Strecke von Condor angekündigt; der Airport Leipzig-Halle versprach sich ein positives Echo bei Städtereisenden und verwies auf gute Umsteigemöglichkeiten für die Weiterreise auf die griechischen Inseln. Das geringe Interesse machte aber dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Die Flüge zwischen der sächsischen Stadt und der griechischen Metropole werden nur noch am 5. und 9. Mai stattfinden. Die Passagiere auf den ursprünglich geplanten Flügen wurden auf andere Flüge von anderen Flughäfen umgebucht. (GZtl)

Nach oben

 Warenkorb