Login RSS

Griechenland unter den sichersten Urlaubsländern Europas 2022

  • geschrieben von 
Foto (© gtp): Die Insel Symi. Foto (© gtp): Die Insel Symi.

Laut einer von Forbes Advisor durchgeführter Studie gehört Griechenland zu den sichersten Urlaubsländern Europas; es belegt den elften Platz. Bei der Untersuchung wurden Kriterien wie die Gesundheitsversorgung oder auch die Diebstahl- und Mordrate analysiert; einbezogen wurde auch die Qualität der Badegewässer. Die Ergebnisse wurden in einer sogenannten „endgültigen Sicherheitsbewertung“ zusammengeführt, um so die sichersten Urlaubsziele für 2022 zu ermitteln.


Griechenland erreichte bei 100 möglichen Punkten eine Zahl von 75. Es erhielt eine sehr hohe Punktzahl – 98 Prozent – für seine ausgezeichneten Badegewässer. Was die Zahl der Diebstähle pro 100.000 Einwohner betrifft, so liegt diese bei 583,48 und die der Tötungsdelikte pro Million bei 7,29. Angeführt wird die Liste von der Schweiz mit einem Sicherheitswert von 88,3. Es folgen Slowenien (82,3), Portugal (82,1), Österreich (81,4) und Deutschland (81,2). Ebenfalls noch vor Griechenland liegen Spanien, Tschechien, Italien, die Niederlande und Dänemark. (Griechenland Zeitung / mim)

Nach oben

 Warenkorb