Login RSS

Hotelketten-Gründer Aristotelis Divani im Alter von 94 Jahren verstorben

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in Athen. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in Athen.

Der Start ins neue Jahr begann für die Hotelkette Divani – eine der größten Griechenlands – traurig. Am Sonntag, dem 1. Januar, ist der Firmengründer Aristotelis Divanis im Alter von 94 Jahren verstorben.

Sein erstes Hotel hatte er 1958 in der mittelgriechischen Stadt Trikala eröffnet; es hatte 65 Zimmer. Es war das erste Hotel der Stadt, dessen Zimmer ein eigenes Bad vorweisen konnten. Es folgte ein Hotel in der nahe gelegenen Stadt Kalambaka, nicht weit von den Meteora-Klöstern entfernt. Dieses spielte für den Tourismus in der Region eine wichtige Rolle. Das dritte Hotel eröffnete er anschließend in Larissa und erst danach kam Divani nach Athen und in den 80er Jahren nach Korfu.
Generell wird der Firmengründer von Experten der Branche als besonders weitsichtig beschrieben. Zudem habe er viel für den Tourismus in Hellas, etwa als Vorsitzender der Hotelier-Kammer, geleistet.
Die Leitung des von ihm gegründeten Unternehmens hat bereits vor Jahren sein Sohn Spyros Divanis übernommen. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb