Login RSS

Medizintourismus ist in Hellas stark im Kommen Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt die Thermalquelle von Loutraki. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt die Thermalquelle von Loutraki.

Griechenland will den Medizintourismus auf die Sprünge helfen. Kürzlich hatte Tourismusminister Vassilis Kikilias angekündigt, eine entsprechende Gesetzesnovelle im Parlament einzubringen, um das Tourismusgeschäft enger mit der medizinischen Betreuung zu verbinden.

Ausschlaggebend ist eine Tagung der Athener Ärztekammer unter dem Titel: „Medizinischer Tourismus – Aussichten für die Zukunft“ gewesen. In diesem Rahmen haben Experten erklärt, dass diese Form von Tourismus stark im Kommen sei. Nach dem Kulturtourismus sei dies ein bedeutender Trend in der Tourismusbranche. Vor allem seien Urlauber, die aus gesundheitlichen Gründen verreisen, bereit, mehr Geld als andere Touristen auszugeben, hieß es bei dieser Tagung.
(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb