Login RSS

Kreta ist die beste Inseldestination für das Jahr 2024

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die schönste und beste Insel für einen Urlaub in diesem Jahr ist Kreta. Zu diesem Schluss kommt das große deutsche Reiseportal DERTOUR bei seinem Insel-Ranking 2024, das vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Auf Platz 2 und 3 folgen Teneriffa und Sizilien.

Bei dieser Untersuchung wurde konkret die Frage gestellt: „Was genau fasziniert uns am Inselurlaub, und wo lohnt sich ein Urlaub am meisten?“ Die griechische Großinsel konnte sich mit einem Gesamtscore von 77 Punkten gegen 59 Destinationen durchsetzen. Die als „Destination Battle“ („Kampf der Urlaubsziele“) bezeichnete Reihung erfolgte aufgrund von Bewertungen in 18 Kategorien – darunter befanden sich u. a. Hotelpreise, Sonnenstunden, Strandqualität und Freizeitalternativen. In insgesamt sechs Kategorien erwies sich Kreta als Champion: Bei den Preisen, den Sonnenstunden (12), der Anzahl der Blauen Flaggen (133; ein Etikett für die hohe Qualität von organisierten Stränden), beim Safety Index sowie bei einigen Freizeitaktivitäten.

Zum Inselindex: www.dertour.de

(Griechenland Zeitung / gt)

Nach oben

 Warenkorb