Login RSS

Peloponnes wird Wanderwegenetz aufwerten

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi): Dimitsana: Pittoreske Orte an schönen Wanderrouten. Archivfoto (© Eurokinissi): Dimitsana: Pittoreske Orte an schönen Wanderrouten.

Die Region Peloponnes will fast drei Millionen Euro in die Modernisierung seines 1.729 Kilometer langen Wanderwegenetzes investieren.

Es handelt sich dabei um das größte in Griechenland bzw. um eines der größten Europas. Das Projekt umfasst die Reinigung, Beschilderung, die digitale Infrastruktur sowie in der Folge einschlägige Werbekampagnen. Zur Umsetzung der Pläne wurde vor Kurzem ein entsprechender Vertrag zwischen dem Regionalgouverneur der Peloponnes Dimitris Ptochos und dem Geschäftsführer der Entwicklungsagentur „Parnonas S.A.“, Marinis Beretsos, unterzeichnet. Mittel erhält die Region u. a. aus dem sogenannten Aufbau- und Resilienzplan für Griechenland. Die Arbeiten zur Aufwertung der Wanderpfade sollen umgehend in Angriff genommen werden und innerhalb von zwölf Monaten abgeschlossen sein. Ziel ist es, die Region als Standort für alternativen Natur-und Kulturtourismus zu stärken. (GZal)

Nach oben

 Warenkorb