Login RSS

Griechenland: Visa-freie Einreise für FYROM-Bürger nach Griechenland

  • geschrieben von 
Griechenland / FYROM. Bürger aus der früheren jugoslawischen Republik Mazedonien (Uno-Kurzbezeichnung: FYROM) können ab Samstag dieser Woche ohne Visum nach Griechenland einreisen. Bisher musste ein solches bei den zuständigen griechischen Behörden beantragt werden, was den Reiseverkehr erschwerte. Beschlossen worden war die Lockerung der Visumspflicht vom Rat der Minister für Äußeres und Justiz der EU-Mitgliedstaaten am 30. November.
er. Betroffen sind außer der FYROM auch die Bürger Serbiens und Montenegros. Voraussetzung ist die Vorlage eines Reisepasses mit biometrischen Daten. Für die Einreise nach Griechenland gilt eine Sonderregelung beim Abstempeln der Reisepässe. Da die griechische Regierung die offiziellen Reisedokumente der FYROM nicht anerkennt, wird der Stempel auf ein gesondertes Blatt Papier gesetzt. (Griechenland Zeitung, dk)
Nach oben

 Warenkorb