Login RSS

Griechenland will mehr Touristen aus Russland

  • geschrieben von 
Russland / Moskau. Um russische Touristen für den griechischen Markt zu gewinnen, hielt sich der Staatssekretär für Tourismus Jorgos Nikitiadis am Montag in Moskau auf, wo er Gespräche mit Vertretern der dortigen Reisebranche führte. Um dieses Ziel zu erreichen, sollen beispielsweise mehr Büros zur Ausstellung von Visen eröffnet, die gesamte entsprechende Prozedur erleichtert und Anreize geschaffen werden, mehr Charterflüge mit der Destination Griechenland anzubieten. Mit einer Kampagne soll darüber hinaus auf Sonderformen des Tourismus aufmerksam gemacht werden: Dazu gehören etwa Ferien auf dem Bauernhof, Sport-Tourismus und religiöser Tourismus. Gegenüber seinem Amtskollegen Oleg Kazlow wies der Gast aus Athen darauf hin, dass sich Griechenland für die Visa-Abschaffung zwischen der EU und Russland eingesetzt habe.
be. „Griechenland ist eines der populärsten Reiseziele und wir werden nicht nur von seine Geschichte, sondern auch von den vielfältigen Erholungsmöglichkeiten angezogen“, sagte Kazlow. Derzeit kommen jährlich etwa 300.000 russische Touristen nach Griechenland; man hofft, diese Zahl in den kommenden Jahren auf eine Million erhöhen zu können. (GZsr)
Nach oben

 Warenkorb