Login RSS

Griechenland stellt den weltweit größten Lolli in Trikala vor

  • geschrieben von 
Der größte jemals hergestellte Lutscher kommt aus Griechenland. Er wiegt mehr als 3,6 Tonnen. Aufgestellt wurde der Rekord am Freitag in der zentralgriechischen Stadt Trikala. Die Zubereitungsarbeiten haben zwei Tage gedauert. Der Lolli wird nun für die gesamte Weihnachtszeit auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt „O Milos ton Xotikon“ – zu Deutsch: „Die Mühle der Kobolde“ – der als einer der größten Weihnachtsmärkte Griechenlands gilt – zu bewundern sein.
Ziel dieser Aktion ist es u. a. auch den geschwächten Tourismus in der Stadt zu stärken. Griechenland bemüht sich mittlerweile darum, den Wintertourismus aufzupäppeln. Was den Lutscher betrifft, so fehlt nun nur noch der offizielle Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde. Den bisherigen Rekord hielt die Stadt Burlingame in Kalifornien in den USA. Im Juli 2012 wurde hier der nun zweitgrößte Lolli präsentiert. Er war 3,2 Tonnen schwer und hatte Schokoladengeschmack. Einen Weltrekord mit Lollis wurde auch in der zentralspanischen Stadt Valladolid aufgestellt: Dort hatten am 7. September 2008 12.831 Menschen an Lutschern geleckt. Auch das wurde ins Guinnessbuch der Rekorde eingetragen.

(Griechenland Zeitung / eh)  

Nach oben

 Warenkorb