Login RSS

Fast 18 Millionen Touristen kamen 2013 nach Griechenland

  • geschrieben von 
Auf 17,92 Millionen belief sich die Zahl der Touristen, die im vergangenen Jahr Griechenland besucht haben, nach Angaben der Bank von Griechenland. Im Vergleich zum Vorjahr waren das 15,5 Prozent mehr Gäste. Zugleich trugen die Urlauber mit 11,6 Milliarden Euro zum Volkseinkommen bei, eine Zunahme um 14,9 Prozent gegenüber 2012. Aus der Europäischen Union kamen rund 10,5 Millionen Urlauber nach Griechenland, ein Plus von 7,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wobei die Zunahme bei den deutschen Touristen mit 7,5 Prozent im Mittel lag. Bei den Touristen außerhalb der EU stieg die Zahl um 29,4 Prozent auf knapp 7,4 Millionen.
Hier dürften vor allem die Russen zu Buche geschlagen haben, deren Ankünfte um beeindruckende 54,7 Prozent auf 1,35 Millionen zugenommen hatten.

(Griechenland Zeitung / ak)
Nach oben

 Warenkorb