Login RSS

Griechische Destinationen punkten bei „U.S. News & World Report“

  • geschrieben von 
Gleich mehrere griechische Urlaubsziele schaffen es in die verschiedenen Rankings der Reisewebsite der renommierten US-Monatszeitschrift „U.S. News & World Report“. Das ist umso bemerkenswerter, als die europäischen Reiseziele dort eher stiefmütterlich behandelt werden. Die Ranglisten richten sich an amerikanische Reisende und sind entsprechend global ausgerichtet.
al ausgerichtet.
Die Kykladeninsel Santorin schaffte es in zwei Rankings gleich ganz an die Spitze. Sie ist demnach die Königin unter den „16 besten Inseln der Welt“. A
uf der Liste ist auch eine weitere griechische Insel zu finden, nämlich die Partyhochburg Mykonos, „Santorins wilde Schwester“. Die Insel kam in dem Ranking auf Platz elf. Es sind übrigens die einzigen europäischen Inseln auf der Rangliste. Alle anderen Inseln liegen in der Karibik, im Indischen Ozean oder im Pazifik. Daneben ist aber Santorin mit seinen romantischen Sonnenuntergängen laut „U.S. News & World Report“ auch die weltbeste Insel für die Flitterwochen.
Dort findet sich auf Platz vier außerdem Kreta wieder. Die größte griechische Insel schaffte es darüber hinaus im Ranking mit den „25 besten Reisezielen der Welt“ auf Platz 16. Bezeichnenderweise fehlen in dieser Liste, die von Paris angeführt wird, die europäischen Touristenmagnete Berlin und Wien.
Schließlich kam Korfu als einzige europäische Destination auf den siebten Rang der Liste mit den zwölf besten Stränden der Welt, Mykonos wurde zur drittbesten von 13 Sommerurlaubsdestinationen gekürt, Kreta zur siebtbesten preiswerten Sommerdestination (von sieben Empfehlungen), und auch Athen schaffte es auf eine der Ranglisten von „U.S. News & World Report“: Unter den 15 besten Urlaubszielen im Frühjahr kam die griechische Hauptstadt auf Platz acht.

(Griechenland Zeitung / ak)

Nach oben

 Warenkorb