Login RSS

TV TIPP: Tauchfahrt in der Antike

  • geschrieben von 
TV TIPP: Tauchfahrt in der Antike

In den Tiefen des Ägäischen Meeres liegen noch ungeahnte Schätze. Im Laufe der letzten Jahrhunderte sanken dort immer wieder Schiffe, die an den Klippen zerschellten oder während der Kriege geentert und versenkt wurden. Diese Schiffe hatten nicht selten wertvolle Fracht an Bord, die jetzt auf dem Meeresboden liegt.


Arte Entdeckung hat sich auf die Spuren der Antike begeben und folgt den Unterwasserarchäologen bei ihren abenteuerlichen Tauchgängen. Doch auch die langwierige Arbeit nach der Bergung wird eindrucksvoll gezeigt. Zudem werden viele Fragen über die Schiffe, ihre Werft und ihren Zielhafen beantwortet.


(Quelle: http://www.phoenix.de)


(Erstausstrahlung: Mi. 29.07.15, 16.30 Uhr (MEZ) - phoenix)


Link zur Sendung: https://www.youtube.com/watch?v=PNejHyDsVQs


Foto@ (Quelle: PHOENIX/ HR)

Nach oben

 Warenkorb