Login RSS

Tv-Tipp: Pottwale – Giganten im Mittelmeer

  • geschrieben von 
Tv-Tipp: Pottwale – Giganten im Mittelmeer

Pottwale sind die größten Raubtiere der Erde. Ihr Jagdgebiet sind die Tiefen der Ozeane und: das Mittelmeer! Obwohl schon die alten Griechen von den Pottwalen wussten, waren die Meeresriesen des Mittelmeers über Jahrtausende vergessen.

Erst seit einigen Jahren erforscht der griechische Wissenschaftler Alexandros Frantzis die isolierte Population. Gemeinsam mit dem deutschen Tierfilmer Thomas Behrend bricht er in die Gewässer vor Griechenland auf, um die heimlichen Giganten zu filmen. Mit atemberaubenden Aufnahmen dokumentiert dieser Film Verhaltensweisen der seltenen Pottwale, die noch nie zuvor gefilmt wurden.


Freitag, 23. Oktober – 15 Uhr, Einsfestival 

Foto: prgramm.ard

Nach oben

 Warenkorb