Login RSS

TV-Tipp: Mission im Grenzbereich – Deutsche Polizisten in Griechenland

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto © Jan Hübel wurde auf Lesbos aufgenommen. Unser Archivfoto © Jan Hübel wurde auf Lesbos aufgenommen.

„Die Doku zeigt das Bemühen deutscher Polizisten, trotz großer bürokratischer Hürden einen sinnvollen Beitrag im Rahmen von Frontex zu leisten.“

„Wer darf bleiben, wer muss gehen? Und wer sind die Schlepper der Flüchtlinge, die in Griechenland gestrandet sind? Das sind die Fragen und Aufgaben, die drei deutsche Polizisten auf Lesbos und Samos lösen sollen. Das Besondere: Eigentlich dürften das nur Bundespolizisten, aber die sind zu wenige - also greift die Bundesregierung jetzt auf die Landespolizei zurück. Eine kurze Schulung und dann geht es los. Die Story begleitet erstmals drei deutsche Polizisten aus NRW und von der Ostsee nach Griechenland. Dort haben die Griechen das Sagen, und die Deutschen müssen ihren Befehlen folgen. Das führt zu vielen Missverständnissen und teilweise zu Frustrationen. Welches Bild gewinnen die deutschen Polizisten von der Situation der Flüchtlinge auf Lesbos? Können sie mithelfen und den Schleppern das Handwerk legen?“

Donnerstag, 1. Juni, 21 Uhr, phoenix

Übrigens, wird morgen, am 1. Juni, um 21.45 Uhr auf dem TV-Sender alpha ein viertelstündiger Beitrag über die Stil-Epoche der Antike in Griechenland ausgestrahlt.

(Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb