TV-Tipp: Die Entstehung großer Kulturen - Alexanders Griechenland

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto © Mara Gassel wurde in Athen aufgenommen. Unser Archivfoto © Mara Gassel wurde in Athen aufgenommen.
Der Parthenon, der legendäre Stadttempel Athens, ist vollendet. Hinter der griechischen Kultur liegt ein herausragendes Jahrhundert: Die erste Demokratie der Welt hat dank unglaublicher Kreativität in den Bereichen Kunst, Gestaltung und Technik die erstaunlichsten Bauten erschaffen.
Mit ihren Ideen hatten die Griechen die Welt bereits erobert, ihre territorialen Ambitionen wurden allerdings von immer wieder aufkeimenden Bürgerkriegen behindert. Es bedurfte der Eroberungslust Alexanders des Großen, um Griechenland zu einen und die Welt zu erobern. Die Reportage lädt auf eine Reise ins alte Griechenland ein: ServusTV befasst sich mit Alexander, der Architektur und der Infrastruktur des griechischen Imperiums.
 
Donnerstag, 10. August, 16 Uhr, ServusTV
 
(Griechenland Zeitung/lb)
Nach oben