Login RSS

Zu Tisch ... auf Kreta

  • geschrieben von 
Das Foto (©3Sat) zeigt den Kräuterhändler Jannis Jannoutsos aus Kreta. Das Foto (©3Sat) zeigt den Kräuterhändler Jannis Jannoutsos aus Kreta.

Die Dokumentation „Zu Tisch auf ..." führt in die verschiedensten Regionen Europas und zeigt die Zubereitung traditioneller Gerichte. In dieser Folge geht es nach Kreta zum Kräuterhändler Jannis Jannoutsos. Bedächtig pflückt er am Rande der Messara-Ebene Eukalyptusblätter. Die Intensität des Lichts und die Schönheit der Landschaft haben ihn dazu bewogen, in den Süden Kretas zu ziehen.


Schon vor mehr als 4000 Jahren besiedelten die Minoer die fruchtbare Gegend, in der heute Jannis Jannoutsos mit seiner Familie lebt. Die Doku begleitet den Kräuterhändler und zeigt sein vom Leben und seinen Alltagzusammen mit seiner Frau Chrissa und seinen Kindern Anna und Dimitris.

Montag, 1. Februar | 11.50 Uhr | 3Sat

Nach oben

 Warenkorb