Login RSS

360° GEO Reportage – Die Schwestern der Erde

  • geschrieben von 
Foto (© Arte) Foto (© Arte)

Im Osten von Thessalien liegt der 1978 Meter hohe Berg Ossa, der von den Griechen aus „Kissavos“ genannt wird. Durch das Tempe-Tal ist er vom Gebirgsmassiv des Olymp getrennt. Dicht unter dem Gipfel befindet sich eine alte Höhle, die früher den Nymphen geweiht war. Auf dem Berg liegt in Tausend Metern Höhe ein christlich-orthodoxes Kloster, in dem ausschließlich Nonnen leben.

Das Kloster wurde im 16. Jahrhundert vom Heiligen Damianos gegründet, seit dem Jahre 2000 haben die Nonnen das klösterliche Leben wieder aufgenommen. Die Schwestern haben sich aus vielen verschiedenen Ländern zusammengefunden, um in Griechenland in Abgeschiedenheit ihr Leben in Einklang mit der Natur zu leben und zeigen dem Team von „GEO Reportage“ ihren Klosteralltag.

Sonntag, 4. April | 19.30 Uhr | Arte

Nach oben

 Warenkorb