Login RSS

Die größten Rätsel der Geschichte – Die Suche nach Atlantis

  • geschrieben von 
Foto (© GZ-Archiv): Santorini Foto (© GZ-Archiv): Santorini

Lag es in Spanien, Afrika, Santorin oder war es vielleicht doch eine außerirdische Raumstation? Die Rede ist von der versunkenen Stadt Atlantis. Vor schon fast 2500 Jahren beschrieb Platon diese als ein Inselreich mit prächtiger Natur, faszinierenden Bauten und sagenhaftem Luxus.

Doch innerhalb von nur einer Nacht soll das Paradies untergegangen sein und so zieht das Rätsel um die sagenumwobene Stadt Wissenschaftler wie Hobbyforscher noch heute in seinen Bann. Diese Dokumentation begleitet die Geologin Evi Nomikou bei ihrer Suche nach Hinweisen auf Atlantis im Gestein der griechischen Insel Santorin.

Donnerstag, 23. Dezember | 4.15 Uhr | ZDFinfo

(Griechenland Zeitung / lw)

Nach oben

 Warenkorb