Login RSS

Terra X: Alexander der Große: Bis ans Ende der Welt

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Pixabay) Archivfoto (© Pixabay)

Sky Documentaries

Sonntag, 6. August | 6.05 Uhr

Terra X: Alexander der Große: Bis ans Ende der Welt

In „Bis ans Ende der Welt“ wird der außergewöhnliche Eroberungszug von Alexander dem Große – dem Vorzeigeherrscher der Geschichte schlechthin – nachgespürt. Trotz der kurzen Lebensdauer des Makedonienkönigs von gerade einmal 32 Jahren (356 v. Chr. bis 323 v. Chr.) eroberte er scheinbar mühelos das gewaltigste Reich der Antike. Innerhalb von nur elf Jahren schuf er das größte Imperium der damaligen Zeit. Doch nach seinem Tod zerfiel es innerhalb kürzester Zeit.
In dieser Dokumentation steht Alexanders Eroberungszug im Zentrum. Er führt ihn durch Kleinasien, Ägypten, Persien und Pakistan bis nach Indien. Durch herausgearbeitete Schlüsselereignisse im Leben des Königs aus dem Norden Griechenlands wird verdeutlicht, wie er vom Königssohn zum Weltherrscher wurde.

(Griechenland Zeitung / sm)

Nach oben

 Warenkorb