Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Während das griechische Festland heute teilweise mit viel Regen zu kämpfen hat, strahlt auf den Inseln in der Ägäis die Sonne. Auf Kreta kann es stellenweise jedoch auch regnen. Auf den ionischen Inseln und entlang der Westküste von Griechenland ist mit heftigen Gewittern und Regen zu rechnen. Auch in Nordgriechenland, Thessalien und Teilen Zentralgriechenlands regnet es heute. Im Osten von Makedonien und in Teilen Thrakiens bleibt es nur bewölkt.
bewölkt. Schnee gibt es dafür in den Bergregionen von Ioannina, Florina und Kastoria. Am Abend und in der Nacht zieht die Regenfront gegen Osten und erreicht spätestens morgen früh auch die Kykladen, den Dodekanes und die südlichen Sporaden. Tagsüber jedoch hört der Regen größtenteils auf und in fast ganz Griechenland wird es sonnig. Nur Thessalien und die Insel Euböa bleiben bewölkt mir etwas Regen.
In Attika gibt es heute ein wenig Sonne, bei 14 Grad (nachts 7 Grad) und eine schwache Brise weht aus südlicher Richtung bei 3-4 Beauforts. Am Abend wird es voraussichtlich etwas ungemütlich. Regen und Gewitter ziehen über Attika. Morgen bessert sch das Wetter und die Sonne kommt wieder zum Vorschein. Morgen gibt es dann in Kalamata sogar 19 Grad. Am kältesten ist es wieder wie erwartet in Nordgriechenland bei tagsüber 3 Grad, wenigstens fällt das Thermometer in der Nacht in Hellas nicht mehr unter 0 Grad – abgesehen von größeren Höhenlagen.
(Griechenland Zeitung / ik, Foto: GZjh)
Nach oben

 Warenkorb