Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Der Wettergott meint es gut mit Hellas. Auch am heutigen Mittwoch ist keine Wolke am Himmel zu finden. Die Sonne lacht vom Himmel und die Temperaturen sind dabei angenehm mild. Bis zu 28 Grad werden laut griechischem Wetterdienst heute beispielsweise in Anchialos (Mittelgriechenland) erwartet, 27 auf der Peloponnes, 25 in der Gegend von Larissa. Auf den Inseln ist es etwas kühler bei maximal 20 Grad, beispielsweise auf Mykonos, oder Kefalonia.
Kefalonia.
Auch in Attika trübt heute, Mittwoch, keine Wolke die Sicht in den Himmel. Dazu weht ein leichtes Lüftchen aus südlicher Richtung bei 25 Grad. Nächtens bilden sich einige Wolken bei leichtem Wind aus Nordost und es werden 7 Grad erwartet.
Morgen, Donnerstag, sind vormittags in Attika vereinzelt Wolken am Himmel zu finden, diese lösen sich aber rasch auf und es wird wieder ein strahlend blauer Tag in Attika mit Temperaturen um die 20 Grad.
Auch in vielen anderen Landesteilen bilden sich in der Nacht stellenweise Wolkenfelder, etwa  in der Gegend von Thessaloniki und Thessalien. Dort weht dann auch ein kräftiger Wind (8 Beauforts) von Norden her. Auf den Inseln im Ionischen Meer und in Teilen Zentralgriechenlands kann es am Donnerstag in den Morgenstunden bewölkt sein. Doch ab Tagesmitte lösen sich diese spätestens auf und es wird wiederum ein herrlich heiterer, sonniger Tag. Allerdings kühlt es am donnerstags im ganzen Land etwas ab und die Maximalwerte erreichen 23 Grad, auf Korfu beispielsweise. In Florina gibt es dann 18 Grad, in Patras 22 und in Thessaloniki 19 Grad.
(Text: Griechenland Zeitung / ik; Foto: Griechenland Zeitung / jh)
Nach oben

 Warenkorb