Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Der Frühling ist da und Hellas zeigt sich an diesem Freitag wieder einmal von seiner schönen Seite. Die Sonne lacht vom Himmel und nur einzelne Wolkenfelder entlang der Ionischen Küste und in Nordgriechenland, sowie auch auf der Westpeloponnes trüben die Sicht. Der kräftige Wind aus Nordost weht nach wie vor bei bis zu 6 Beauforts. Am Abend werden die Wolken in weiten Teilen häufiger und es bleibt oft bedeckt, jedoch aber trocken. Das Thermometer steigt heute auf bis zu 22 Grad, wieder einmal auf der Peloponnes, beispielsweise in Patras.
in Patras.  Auf Kreta, in der Gegend von Heraklion, sowie in Thessaloniki sind nur „nur" 19 Grad zu erwarten. Dafür gibt es in Florina 20 Grad.
Das Wetter für Attika wird heute, Freitag, so wie in den letzten Tagen heiter und sonnig, mit einem sanften Wind aus Norden, wodurch die Höchsttemperaturen in Attika nur 18 Grad erreichen. In der Nacht auf Samstag sinkt das Quecksilber sogar auf 4 Grad und es wird bewölkt.  
Der Ausblick auf das Wochenende verspricht im ganzen Land viele sonnige Stunden und weiterhin milde Temperaturen (maximal 23 Grad), vor allem am Samstag. In Attika werden Höchstwerte von 22 Grad erwartet. Im Westen der Peloponnes wollen die Wolken am Samstag nicht so recht vollständig weichen. Abends zieht es zu und eine dichte Wolkendecke legt sich über das Land, die im Süden Griechenlands, sowie auch auf den Inseln in der Ägäis bis Sonntagmittag bestehen bleibt. Im Allgemeinen setzt sich aber auch am Sonntag wiederum die Sonne durch. Nur die Temperaturen sind auf den Inseln in der Ägäis (max. 19 Grad) im Vergleich zum Festland (max. 24 Grad) etwas kühler. Der Montag wird voraussichtlich wechselhaft und vor allem nass im Nordosten des Landes, mit starkem Wind aus dem Süden. In Attika wird am Montag zum Teil Sonne erwartet, die sich immer wieder mit Wolken ablöst. Die Höchsttemperaturen sollen hier bei 22 Grad liegen.
(Text: Griechenland Zeitung / ik; Foto: Griechenland Zeitung / jh)
Nach oben

 Warenkorb