Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Ein kräftiger Wind fegt  an diesem Donnerstag aus südlicher Richtung über Hellas. Hinzu gesellen sich in Nordgriechenland, im Nordwesten Griechenlands, in der Gegend von Epirus und auch im Westen Zentralgriechenlands heftige Gewitter und Regenfälle. Auch in Thessalien und in Makedonien, sowie in Thrakien regnet es verstärkt. Einzig und allein die Inseln in der Ägäis bleiben wiederum von der Schlechtwetterfront verschont. Dort scheint tagsüber die Sonne, so wie auch auf Teilen der Peloponnes, obwohl es dort stellenweise ebenfalls zu Regen kommen kann.
mmen kann. Am Abend weiten sich insbesondere die Gewitter auf weite Gebiete Griechenland aus. Die Nacht auf Freitag wird jedoch größtenteils wieder ruhig und trocken verlaufen. Nur in Thrakien und in Epirus, sowie auf den Ionische Inseln kommt es zu Regengüssen. In der Gegend von Ioannina ist sogar mit Schnee zu rechnen. Doch morgen Freitag scheint vielerorts wieder die Sonne. Gewitter und Regen gibt es nach wie vor im Westen Griechenlands, vor allem entlang der Ionischen Küste.
In Attika ist es heute Donnerstag recht wechselhaft. Einmal kommt die Sonne zum Vorschein, dann ist sie wieder von Wolken verdeckt. Auch ein zwei Regentropfen können im Laufe des Tages fallen. Die Temperaturen liegen in Attika an diesem Tag bei 20 Grad.  In der Nacht klart es auf und das Thermometer sinkt auf 10 Grad. Morgen hingegen ist die Sonne, bei gleich bleibenden Temperaturwerten wieder öfters zu erblicken.
Die Tageshöchstwerte liegen heute für ganz Griechenland bei bis zu 24 Grad,  beispielsweise für Heraklion. Auf der Peloponnes werden bis zu 23 Grad erwartet, in Thessaloniki nur bis zu 18 Grad und in Ioannina 14 Grad.
Morgen fallen die Temperaturen leicht und die Maximalwerte bewegen sich um die 21 Grad.
(Text: Griechenland Zeitung / ik; Foto: Griechenland Zeitung / jh)
Nach oben

 Warenkorb