Login RSS

Das Wetter für ganz Griechenland: Frische Temperaturen, aber auch Sonnenschein!

  • geschrieben von 
Das Wetter für ganz Griechenland: Frische Temperaturen, aber auch Sonnenschein!

Es ist im ganzen Land und auf den Inseln ziemlich frisch geworden, aber wir können uns in vielen Regionen noch einmal an Sonnenstrahlen erfreuen. Im Norden und Nordwesten Griechenlands ist es am kältesten, hier liegen heute die Tiefswerte bei 5 bis 9° C am Tag und in der Nacht fallen die Temperaturen auf 3° und sogar bis knapp unter den Gefrierpunkt (-1° C).

Auf dem Festland und der Peloponnes erreichen heute die Werte bis zu 14° C am Tag, teilweise ist es bewölkt, aber es bleibt trocken. Die Höchstwerte werden heute auf den Inseln Kafalonia, Korfu und in Iraklion auf Kreta erreicht: 17° C bei strahlendem Sonnenschein. Im östlichen Teil Griechenlands wird es mit starkem bis steifem Wind gerechnet. Im Westen und Süden weht eine leichte bis schwache Brise.  

Athen und Attika: Es scheint wieder die Sonne in dem Hauptstadt, wobei auch diese ab und zu durch dichteren Wolkenfelder unterbrochen wird, aber es bleibt heiter bis wolkig und trocken. Die Thermometer zeigen heute höchstens 12° C an, nachts fallen die Temperaturen auf etwa 6° C.

Peloponnes: Auf der Peloponnes liegen die Werte bei 12 bis 14° C. Auch hier wie in der Hauptstadt ist es etwas bewölkt, aber zum größten Teil scheint die Sonne und bringt fröhliche Stimmung. Zum Abend hin liegen hier die Höchstwerte nur noch bei 9° C und in der Nacht sinken die Temperaturen auf 8 bis 1° C.

Thessaloniki und Makedonien: Hier kommt der Winter schon mit größeren Schritten! Es ist wechselhaft zwischen Sonne und Wolken, dabei bleibt es trocken. Im Verlaufe des Tages erreichen die Werte nur kühle 5 bis 10° C und in der Nacht sinken die Temperaturen bis auf -1° C.  

Griechische Inseln: Am Dienstag lässt sich die Sonne ab und zu blicken, während dichte Wolkenfelder vorüberziehen. Durchschnittlich erreichen die Temperaturen zwischen 12 und 15° C im Verlaufe des Tages. Es weht sehr starker bis stürmischer Wind aus Norden kommend. Am Korfu ist es überwiegend sonnig bei den schönen 17° C.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Mittwoch: Die Mitte der Woche bereitet uns wohl weniger Freude was das Wetter anbelangt. Im Süden des Landes ist es bewölkt, Niederschläge sind möglich, auf dem Festland erreichen die Höchsttemperaturen nur mehr 11° C. Im Nordwesten sind sogar Schneeschauer möglich. Im Osten kämpft sich aber die Sonne aus den Wolken; hier werden die Werte von 17° C bei strahlendem Sonnenschein erreicht.
(Griechenland Zeitung / mk, Foto: Griechenland Zeitung / jh) 

Nach oben

 Warenkorb