Login RSS

Das Wetter in Griechenland: Die Sonne scheint hin und wieder

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: Die Sonne scheint hin und wieder

Zur Wochenmitte bleibt es sehr frühlingshaft. Angenehme Temperaturen, strahlender Sonnenschein. In ganz Griechenland sind keine Niederschläge zu erwarten. Auch für heute heißt es, die Sonnenbrille nicht zu Hause vergessen und sich einfach mal Zeit nehmen und einen Kaffee im Freien genießen. Es wird noch einmal relativ warm: Die Höchsttemperatur von etwa 20° C soll heute in Mittelgriechenland gemessen werden.

Athen und Attika: Ab und zu wird die Sonne von den Wolken verdeckt, es bleibt aber trotzdem warm und schön. In Athen werden Werte um 16° C am Tag erwartet und in der Nacht 6° C. In der Attika ist es etwas kühler bei 12° C im Verlaufe des Tages und bei 4° C in der Nacht. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind.

Peloponnes: Blauer Himmel, viel Sonnenschein. Des Weiteren bleibt es auch auf der Peloponnes sehr frühlingshaft. Es werden Temperaturen von 16 bis 18° C erreicht. In der Nacht werden nur mehr 6 bis 10° C erwartet. Ein schwacher bis mäßiger Wind ist zu erwarten.

Thessaloniki und Makedonien: Die Sonne scheint ab und an, doch immer wieder ziehen dichte Wolken vorüber. Es bleibt aber trocken. Am Tag liegen die Werte zwischen 12 und 13° C. In der Nacht wird es wieder einmal winterlich bei Werten von 3 bis 4° C. Ein mäßiger Wind weht aus südlicher Richtung.

Griechische Inseln: Keine Wolken, blauer Himmel und nur die Sonne in Sicht. Auf den Inseln in Westgriechenland: wie Kefalonia, Zakynthos oder Korfu werden heute Werte von 16 bis 17° C gemessen. In der Nacht sind 14 bis 11° C zu erwarten, auf Korfu fallen in der Nacht einige Regentropfen. Auf Kreta ist es warm bei 18° C am Tag und bei Werten von 9 bis 14° C in der Nacht. Auf den Sporaden, den Kykladen, den Inseln der Nordägäis und auf dem Dodekanes ist es sommerlich schön bei Werten von 14 bis 19° C, allerdings bei einem mäßigen bis starken Wind. In der Nacht wird es etwas kühler, die Werte fallen auf 10 bis 15° C. Auch heute sollte man sich von der Sonne, bei schönen Ausblicken auf das Meer, verwöhnen lassen.  

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Donnerstag: Leider wird das Wetter ab morgen wieder einmal wechselhaft. Ein Mix aus dichten Wolken, Sonne und Regen erwartet uns. Im Norden und Nordwesten Griechenlands ist immer wieder mal Niederschlag zu erwarten. Im Süden wird es etwas besser, da kämpft sich die Sonne immer wieder mal hervor. Auf den Inseln im Süden und im Südosten bleibt es sommerlich: viel Sonne, keine Wolken. Höchsttemperaturen um 19° C werden morgen auf Kreta gemessen.
(Griechenland Zeitung / mk, Foto: Eleni Kougionis)

Nach oben

 Warenkorb