Login RSS

Der Frühling steht auf der Tagesordnung

  • geschrieben von 
Der Frühling steht auf der Tagesordnung

Der heutige Mittwoch (20.4.) startet am ganzen Festland sonnig, am Nachmittag wird es in Zentralgriechenland und auf der Peloponnes bewölkt. Am heißesten wird es in Athen und Thessalien mit 30° C, die Region um Larisa bleibt damit um bis zu sieben Grad hinter den sommerlichen Höchstwerten der letzten Tage. Kaum ein Schweißtropfen wird hingegen in Epirus vergossen, wo mancherorts 21° C der Höchstwert ist.

Attika: Die Bewohner der Hauptstadt dürfen noch einige Stunden blauen Himmel genießen, erst am frühen Nachmittag tauchen einige Wölkchen auf. Der Höchstwert dürfte stellenweise an die 30° C gehen.

Peloponnes: Auch die Peloponnes hat am Nachmittag mit Wolken zu kämpfen, im Süden um Sparti ist die Sonne gar nicht mehr zu sehen. Das Thermometer erreicht in Nafplio dennoch angenehme 28° C, im Norden bleibt es mit 20-23° C deutlich kühler.

Nordgriechenland: Fast im ganzen Norden lacht die Sonne, die Temperaturen bewegen sich dennoch nur im Bereich um die 23° C. Einzig für Thrakien ist etwas Regen gemeldet.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Die Ionischen Inseln kommen heute nicht über 22° C (Zakynthos) hinaus, auch in Zentralgriechenland wird es kaum wärmer. Auf den Inseln hält sich teilweise die Sonne, am Festland kommen im Verlauf des Tages Wolken hinzu.

Ägäis: Die Ägäis bleibt von Wolken fast völlig verschont, einzig auf Thassos könnten einige Regentropfen fallen. Die Temperaturen bewegen sich um die 24° C.

Die Wassertemperaturen halten sich im Ionischen Meer bei 18° C, in der nördlichen Ägäis zwischen 15 und 17° C sowie in der Südägäis um Kreta bei bis zu 19° C.

(Griechenland Zeitung / mas, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel)

Nach oben

 Warenkorb