Login RSS

Sonne und Wolken wechseln sich ab

  • geschrieben von 
Sonne und Wolken wechseln sich ab

Am heutigen Mittwoch (27. April) lacht in den meisten Teilen Griechenlands die Sonne. Mit 26° C ist es in Thessalien wieder am wärmsten, Epirus kommt nicht über 13° C hinaus; es ist die kühlste Region am heutigen Tag. Im Westen und im nördlichen Teil Griechenlands können sich am frühen Nachmittag hier und da auch Wolken vor die Sonne schieben, eine Regengefahr besteht aber nicht.


Attika: Heute scheint die Sonne über der Hauptstadt. Die Werte liegen bei recht angenehmen 23° C.

Peleponnes: Auf der Peleponnes wechseln sich heute wieder Sonne und Wolken ab. Die Temperaturen liegen bei 18-22° C.

Nordgriechenland: Im Norden gibt es heute einen Mix aus Sonne und Wolken, der Regen bleibt aus. Es bleibt aber recht kühl. Die Temperaturen liegen wieder bei knapp unter 20° C.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln ist es am Morgen recht freundlich. Erst gegen Mittag schleichen sich Wolken ein und in manchen Regionen lässt sich die Sonne den ganzen Tag über nicht mehr blicken. In Zentralgriechenland sieht es ähnlich aus. Auch hier kommt das Thermometer nicht viel über 20° C hinaus.

Ägäis: In der Ägäis scheint am frühen Mittag die Sonne, zum Abend hin ziehen Wolken auf, die die Sonne vollends verdecken. Die Höchsttemperatur liegt hier bei 20° C.

Die Wassertemperaturen liegen heute zwischen 15-17° C in der nördlichen Ägäis. Im südlichen Teil, etwa ab Samos, sogar bei bis zu 20° C. Das Ionische Meer hat 17-18° C.

(Griechenland Zeitung / la, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel)

Nach oben

 Warenkorb