Login RSS

Und die Sonne kommt doch durch

  • geschrieben von 
Und die Sonne kommt doch durch

Der heutige Dienstag (24.5.) beginnt auf dem Festland und den nördlichen Ägäisinseln relativ bewölkt. Zum Nachmittag hin kommt jedoch fast überall die Sonne durch. Die maximalen Temperaturen werden auf der Peloponnes mit 30° C gemessen. Die Mindesttemperaturen für heute: 16° C (Westmakedonien).

Attika: In der Hauptstadt Athen scheint morgens die Sonne, nachmittags ist es bewölkt bei Temperaturen von 27° C. Am Abend sinken die Temperaturen auf 20° C.

Peloponnes: Auf der Peloponnes läuft es genau anders herum: morgens gibt es Wolken, nachmittags ist es bei vereinzelten Wolken wieder schön sonnig. Maximale Temperaturen von 28° C in Nafplion und 25° C in Kalamata.

Nordgriechenland: Hier ist es morgens vornehmlich bedeckt. In Epirus kann es gar regnen. Nachmittags kommt überall die Sonne durch. In Thessaloniki ist es zum Nachmittag hin freundlich, bei maximalen Temperaturen von 25° C. In Thessalien wird’s auch sonnig und wieder sehr warm: ganze 28° C werden heute hier erwartet. In Epirus gibt’s morgens reichlich Wolken, die auch Regen bringen können. Die maximalen Temperaturen liegen bei 16-22° C. In Thrakien setzt sich nachmittags wieder die Sonne durch, bei maximalen Temperaturen von 23° C.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auch hier ist es morgens bedeckt, nachmittags scheint die Sonne, begleitet von ein paar Wolken. In Zentralgriechenland werden maximale Temperaturen von 25° C erwartet (Agrinio). Auf den Ionischen Inseln werden maximale Temperaturen von 24° C auf Zakynthos und 23° C auf Levkada erwartet.
 
Ägäis: Hier scheint morgens in der südlichen Ägäis und Teilen der Ostägäis die Sonne. Nachmittags gibt’s über den Kykladen und den Dodekannes-Inseln Wolken. Maximale Temperaturen von 25° C auf Rhodos und Lesbos.

Die Wassertemperaturen erreichen heute 17-20° C an den Küsten Nordgriechenlands sowie maximal 16-21° C in der übrigen Ägäis und im Ionischen Meer.


Griechenland Zeitung / kas, Foto: © Griechenland Zeitung / Anna Kassaras, Pothia auf Kalymnos

Nach oben

 Warenkorb