Login RSS

Sommerhitze

  • geschrieben von 
Sommerhitze

Auch heute brennt die Sonne wieder auf Griechenland herab und die Temperaturen steigen noch ein Stückchen an. Der Sommermonat August macht seinem Ruf alle Ehre und bringt viel Sonne und Hitze mit sich. Um die 36°C werden heute fast überall erwartet, eine Ausnahme bilden lediglich die Inseln im ionischen und ägäischen Meer, auf denen es etwas angenehmer wird.

Attika: Maximalwerte von 38°C werden heute im Raum Attika erwartet. Keine Wolken trüben den Himmel und die Sonne bestimmt in der Region. In der Hauptstadt werden sommerliche Werte von ca. 36°C vorhergesagt. Da bleibt es nur nachmittags noch eine Runde an den Strand zu fahren um sich eine Abkühlung zu holen.

Peloponnes: Bis zu 14 Sonnenstunden erwarten heute die Peloponnes und auch hier breitet sich die Hitze aus. Bei intensiver Sonneneinstrahlung werden 34°C bis 36°C erwartet. Ab und an weht ein böig auffrischender Wind aus nordöstlicher Richtung.

Nordgriechenland: In Nordgriechenland sind heute kleine Wolken am Himmel zu sehen, die den heißen Sommertemperaturen jedoch keinen Einhalt gebieten. In der Region werden Maximalwerte von bis zu 37°C erwartet. Auch in Thessaloniki steht die Sonne hoch am Himmel und die Quecksilbersäule steigt auf bis zu 31°C.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Etwas angenehmer wird auch das Wetter auf den ionischen Inseln. Hier wird es ein paar Grad kühler als im Rest Griechenlands, doch bei 31°C herscht auch hier Badewetter. In Zentralgriechenland wird es heute besonders heiß und bei intensiver Sonneneinstrahlung steigen die Thermometer in der Region auf ungefähr 40°C.

Ägäis: Auch die Inseln im ägäischen Meer werden mit freundlichen, sonnigen Temperaturen von etwa 31°C verwöhnt. Einladend locken die Inseln mit etwas stärkerem Wind und sonnigem Himmel.

Die Wassertemperaturen liegen in der nördlichen und südlichen Ägäis bei 25°C bis hin zu 27°C. Das Ionische Meer hält warme Temperaturen von bis zu 27°C bereit.

(Griechenland Zeitung / vs, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel, Andros)

 

Nach oben

 Warenkorb