Sonne und Schönwetterwolken

  • geschrieben von 
Sonne und Schönwetterwolken

Mit viel Sonne geht es in die neue Woche. Ein freundlicher, fast wolkenloser Himmel erstrahlt bereits am Morgen über den meisten Regionen Griechenlands. Im Laufe des Tages kann stellenweise eine leichte Bewölkung auftreten, mit Regen wird jedoch nicht gerechnet. Auch die Temperaturen bleiben angenehm sommerlich bei um die 30°C.

Attika: Der Himmel über Attika erstrahlt azurblau und bereits am Morgen ist über der Hauptstadt Athen viel Sonne zu sehen. Im Tagesverlauf können einzelnen Wolken über den Himmel ziehen, es bleibt jedoch zumeist bei viel Sonneneinstrahlung. Auch der Wind lässt etwas nach, nur noch vereinzelt sind leichte Böen zu bemerken. Sommerlich warm werden auch die Temperaturen in der Region Attikas noch einmal, zwischen 30°C und 33°C erwarten uns heute.

Peloponnes: Sommerwetter erwartet uns heut auch auf der Peleponnes. Es wird warm und der Himmel bleibt fast wolkenlos freundlich. Ab und an können auch hier Schönwetterwolken über den Himmel ziehen, die Sonne dominiert jedoch. Das Quecksilber steigt auf bis zu 33°C an und die Stimmung lädt ein zum Baden.

Nordgriechenland: Im Norden Griechenlands und um die nördliche Metropole Thessaloniki wird zum Wochenstart schönes Wetter vorhergesagt. Nur kleine Wölkchen sind am Himmel zu entdecken, aber weit und breit kein Regen ist in Sicht. Auch die Temperaturen sind sehr gut und schwanken zwischen 29°C und 33°C.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln wird heute viel Sonne und nur stellenweise kleine Wölkchen vorhergesehen. Auch der Wind lässt etwas nach, es weht ein leichter bis mäßiger Wind mit maximal 4 Beauforts. In Zentralgriechenland wird es heute ein heiterer Sommertag. Morgens gibt es noch viel Sonne, im Laufe des Tages ist eine Mischung aus Sonne und Wolken vorhergesagt. Die Temperaturen steigen auf maximal 34°C.

Ägäis: Sommer auch auf den ägäischen Inseln, die Sonne scheint und am Himmel, kaum eine Wolke ist zu entdecken. Der Wind bläst hier etwas stärker und es kann stellenweise zu frischen Böen mit bis zu 6 Beauforts kommen. Trotz des Windes sind die Temperaturen angenehm warm mit etwa 28°C bis 30°C.

Die Wassertemperaturen bleiben im Ionischen Meer um die 26°C und auch in der Ägäis ist das Wasser mit etwa 25°C angenehm temperiert.

(Griechenland Zeitung / vs, Foto: © Griechenland Zeitung / Elisa Hübel, Nestos)

Nach oben