Login RSS

Schöner Wochenstart

  • geschrieben von 
Schöner Wochenstart

Nach den starken Gewittern in der letzten Woche wird der heutige Montag freundlicher. Die dichten Wolken sind über das Wochenende etwas aufgelockert und immer wieder scheint auch die Sonne zwischen ihnen hindurch. Starke Gewitter werden nicht vorhergesehen, vereinzelt kann es jedoch noch zu ein paar Regentropfen kommen.

Attika: In der Hauptstadtregion wird heute sommerliches Wetter erwartet. Teilweise ist der Himmel bewölkt, doch auch die Sonne strahlt immer wieder durch sie hindurch. Regenschauer werden nicht erwartet und nur ein mäßiger Wind weht. In der Hauptstadt klettern die Temperaturen auf bis zu 30°C.

Peloponnes: Wechselhaft wird das Wetter heute auf der Peloponnes. Am Morgen wechseln sich noch Sonne und Wolken ab, doch am Nachmittag kann es zu Regen kommen. Während im Norden nur ein paar Regentropfen vorhergesehen werden kann es im Süden zu etwas stärkeren Gewittern kommen. Bis zum Abend klart der Himmel jedoch wieder auf. Die Temperaturen schwanken zwischen 25 und 30°C.

Nordgriechenland: Hier bleibt es den ganzen Tag trocken und am Himmel mischen sich Wolken und Sonne. In der nördlichen Metropole Thessaloniki werden Temperaturen von bis zu 27°C erwartet und auch ansonsten bleibt es sommerlich und angenehm: bis zu 31°C werden erreicht.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Einige Schauer ziehen auch über Zentralgriechenland und die Ionischen Inseln. Auf den Inseln scheint zwar viel Sonne, dennoch kommt es vor allem am Nachmittag zu Regen. Der Himmel über Zentralgriechenland bleibt den ganzen Tag von Wolken bedeckt und vereinzelt kommt es zu Schauern. Dennoch bleiben die Temperaturen angenehm warm: 27°C auf den Ionischen Inseln und weiter im Landesinneren bis zu maximal 29°C.

Ägäis: Die Ägäischen Inseln bleiben auch weiterhin von der Sonne verwöhnt. Die Sonne scheint den ganzen Tag über und nur kleine Wölkchen ziehen über den Himmel. Es weht ein mäßiger bis frischer Wind, dennoch herrscht Badewetter mit warmen Temperaturen von bis zu 29°C.

Die Wassertemperaturen verlocken sich in die Fluten zu stürzten. Im Ionischen Meer werden 25 bis 26°C gemessen, in der Ägäis bleibt es etwas kühler bei etwa 22°C im Norden und 25°C im Süden.

(Griechenland Zeitung / vs, Foto: © Griechenland Zeitung / Rebecca Hürter, Aegina)

Nach oben

 Warenkorb