Login RSS

Noch immer viel Regen

  • geschrieben von 
Noch immer viel Regen
Das regnerische Wetter von gestern setzt sich fort und es werden in einigen Gebieten Gewitter erwartet. Bereits Samstag früh kommt es nach bisher vorliegenden Daten allerdings zu einer spürbaren Wetterbesserung, die auch am Sonntag noch für Sonnenschein sorgt. Ähnlich soll der Start in die neue Woche aussehen.   
 
Attika: Das Regenwetter hält an, heute soll es gegen Abend sogar zu örtlichen Gewittern kommen. In Athen ist mit einem Höchstwert von 16° C zu rechnen. 
 
Peloponnes: Auf der Peleponnes wird es sehr regnerisch bei 11° C (Tripolis) bis 19° C (Kalamata).  Über den Tag verteilt werden im gesamten Gebiet Gewitter erwartet.
 
Nordgriechenland: In Thrakien ist es zwar bewölkt, es bleibt aber weitgehend trocken.  In Komotini kommt es zu Höchstwerten von 13° C, 16° C sind es in Kavala. Makedonien wird im Gegensatz dazu nicht von dem Regenwetter verschont – dabei sinken die Temperaturen in Florina sogar auf 9° C herab. Thessaloniki erreicht 16 ° C. 
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Insbesondere Zakynthos (19° C) ist bei starkem Wind aus dem Westen und Gewittern von dem schlechten Wetter betroffen. Aber auch das Festland bleibt heute nicht trocken – fast überall kommt es zu örtlichen Schauern. In Karpenisi hat es dabei 13° C, Preveza schafft es auf immerhin 22° C.  
 
Ägäis: Auf den ägäischen Inseln ist von dem Regenwetter wie üblich kaum etwas zu spüren, lediglich in Chania (20° C) auf Kreta kommt es zu vereinzelten Schauern. Ansonsten scheint größtenteils die Sonne bei Werten zwischen 20° C (Andros) und 26° C (Rhodos). 
 
(Griechenland Zeitung / lw, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel) 
 
Nach oben

 Warenkorb