Login RSS

Es schneit

  • geschrieben von 
Es schneit
Gemischter könnte das Wetter heute kaum sein – südöstlich ist es sehr regnerisch, im Norden scheint die Sonne und in Zentralgriechenland fallen die ersten Schneeflocken. 
 
Attika: Bei 8 Grad zeigt sich in Athen zwischen vereinzelten Wolkenfeldern immer wieder die Sonne, es sind allerdings örtliche Schauer möglich. 
 
Peloponnes: Im Norden der Peleponnes ist es heute regnerisch bei Temperaturen um 10 Grad (Korinth), im Süden ist es mit Höchstwerten von 15 Grad (Kalamata) etwas angenehmer bei Sonnenschein. 
 
Nordgriechenland: In fast allen Gebieten ist es trocken und überwiegend sonnig. In Florina wird nicht mehr als 1 Grad erwartet. In Thessaloniki sind bei Höchstwerten von 7 Grad jedoch morgens und abends vereinzelte Schauer möglich, sogar Schneefälle sind nicht ausgeschlossen. 
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Während es östlich vermehrt zu Schauern kommt und im Westen die Sonne scheint, fallen heute um Karpenisi (1 Grad) die ersten Schneeflocken. Die ionischen Inseln bleiben davon verschont, auf Zakynthos scheint überwiegend die Sonne bei 15 Grad. 
 
Ägais: Zwar sind fast alle Inseln der Ägäis vormittags noch von Schauern betroffen, zum Nachmittag wird es jedoch sonniger. Nur auf Kreta lassen sich die Regenwolken nicht vertreiben. Chania erreicht Temperaturen von 12 Grad, auf Rhodos wird es bei 16 Grad am wärmsten. 
 
(Griechenland Zeitung / lw, Foto: © Griechenland Zeitung /Jan Hübel)
 
 
Nach oben

 Warenkorb