Login RSS

Regen und Schnee

  • geschrieben von 
Regen und Schnee
Kaum ein Fleck des Landes bleibt heute trocken. Während es in Makedonien sowie in Teilen Zentralgriechenlands und der Peloponnes zu Schneefällen kommt, ist für fast alle anderen Gebiete Regen angesagt.
Auf dem Festland erreicht Korinthos mit 14 Grad Höchstwerte, in der Ägäis klettern die Temperaturen sogar bis auf 18 Grad (Kos). 
 
Attika: Zwar zeigt sich in der Region hin und wieder die Sonne, es sind allerdings für den gesamten Tag Schauer angesagt. Dabei erreicht Athen 12 Grad.
 
Peloponnes: Auch auf der Halbinsel muss heute in fast allen Gebieten mit Regenwetter gerechnet werden. Höchstwerte erreicht Korinthos mit 14 Grad, dicht gefolgt von Kalamata und Nafplion mit 13 Grad. Etwas kühler wird es hingegen in Tripolis bei 9 Grad. Hier sind zum Abend hin vereinzelte Schneefälle möglich. 
 
Nordgriechenland: In den westlichen Regionen Nordgriechenlands schneit es heute bei Tiefstwerten von 1 Grad (Florina); im östlichen Teil von Makedonien sowie in Thrakien wird Regen erwartet. Thessaloniki und Alexandroupoli erreichen 8 Grad. 
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland:  Um Karpenisi (3 Grad) soll es heute zu Schneefällen kommen, im Rest Zentralgriechenlands sowie auf den ionischen Inseln ist es etwas wärmer, aber regnerisch. In Volos sind es 8 Grad, auf Zakynthos 13 Grad. 
 
Ägäis: Auch die ägäischen Inseln bleiben von dem Regenwetter kaum verschont, bei durchschnittlich 15 Grad (Paros) kommt es immer wieder zu Schauern. Die Ausnahme bildet Kreta – in Heraklion ist für heute strahlender Sonnenschein bei 17 Grad angesagt. 
 
(Griechenland Zeitung/lw, Foto: © Griechenland Zeitung/Mara Gassel, Athen)
 
Nach oben

 Warenkorb