Login RSS

Noch immer verregnet

  • geschrieben von 
Noch immer verregnet
Nach wie vor ist es sehr regnerisch in Griechenland, kaum eine Region wird von Schauern verschont. Im Norden werden teilweise Schneefälle erwartet. Nur in der Ägäis klart es sich merklich auf und über den meisten Inseln strahlt die Sonne bei Höchstwerten von 18 Grad. 
 
Attika: Bei 13 Grad soll es in der Region um die Hauptstadt heute regnen. 
 
Peloponnes: Auch die Peloponnes wird von dem Regenwetter nicht verschont. Um Kalamata (14 Grad) und Sparta (9 Grad) zeigt sich dabei hin und wieder die Sonne. 
 
Nordgriechenland: In Thrakien ist es zwar bewölkt, es soll jedoch trocken bleiben. Regen wird stattdessen um Thessaloniki (9 Grad) erwartet. In der Region um Florina (1 Grad) halten die Schneefälle an. 
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland:  Schnee soll es heute auch in Karpenisi (3 Grad) geben. Drum herum ist es regnerisch. Volos erreicht dabei 9 Grad, Zakynthos 14 Grad. 
 
Ägäis: Nur auf den meisten ägäischen Inseln darf der Regenschirm heute zuhause gelassen werden. Auf Kreta strahlt bei 18 Grad in Heraklion die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Im Osten der Ägäis werden jedoch trotz angenehmer Durchschnittstemperaturen von 16 Grad vereinzelte Schauer erwartet. 
 
(Griechenland Zeitung/lw, Foto: © Griechenland Zeitung/Rebecca Hürter)
 
 
Nach oben

 Warenkorb