Login RSS

Es wird sonniger

  • geschrieben von 
Es wird sonniger
Heute darf im Norden, auf der Peloponnes sowie in Attika und auf den meisten Inseln mit mehr Sonne gerechnet werden. Nur in Zentralgriechenland sind gebietsweise Regen und vormittags sogar Schneefälle möglich.
 
Attika: Um die Hauptstadt herrscht bei 8 Grad ein Mix aus Sonne und Wolken, dabei bleibt es trocken. 
 
Peloponnes: Ähnlich ist es heute auf der Peloponnes. Im Süden und Westen soll der Himmel sogar wolkenlos bleiben. Kalamata und Pygros erreichen dabei 13 Grad, in Tripolis werden frische 5 Grad erwartet. 
 
Nordgriechenland: Etwas kühler ist es auch noch im Norden des Landes – dafür strahlt hier jedoch flächendeckend die Sonne vom Himmel. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 4 Grad (Florina) und 10 Grad (Katerini).
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den ionischen Inseln darf heute ebenfalls mit viel Sonnenschein gerechnet werden, dabei werden es 12 Grad auf Zakynthos. Um Karditsa (9 Grad) sind im Laufe des Tages örtliche Schauer möglich, in Amfissa (4 Grad) und Volos (bis 7 Grad) kann es vormittags sogar zu vereinzelten Schneefällen kommen. 
 
Ägais: Regnerisch ist es heute in allen Gebieten Kretas bei 9 Grad (Chania) bis 11 Grad (Heraklion). Auf den anderen ägäischen Inseln wird die Sonne hin und wieder von einer Wolkenfront verdeckt. Höchstwerte erreicht Rhodos mit 13 Grad.
 
 
(Griechenland Zeitung / lw, Foto: © Griechenland Zeitung / Elisa Hübel, Peloponnes)
 
Nach oben

 Warenkorb