Login RSS

Sonne, Wolken und Regen

  • geschrieben von 
Sonne, Wolken und Regen
Das Wetter wird heute vielfältig sein. Sonne und Wolken, aber auch mit Gewittern muss gerechnet werden. 
 
Attika: Heute gibt es in ganz Attika Sonne mit Wolken. Das Thermometer klettert hier heute auf maximal 20°C.  
 
Peloponnes: Patras (max. 17°C) wird heute nicht verschont werden –weder vom Regen, vom Gewitter. In Kalamata wird es zwar auch den ganzen Tag bewölkt sein, hier klettert das Thermometer allerdings auf bis zu 20°C und die Sonne lässt sich zwischendurch auch mal blicken. 
 
Nordgriechenland: Auch im Norden herrscht heute der Regen. In Thessaloniki ist den ganzen Tag mit Schauern zu rechnen bei maximal 17°C. Ebenso in Ioannina, hier sind jedoch max. nur 16°C zu erwarten. In Thrakien steigt die Temperatur auf bis zu 17°C. Tagsüber gibt es dicke Regenwolken, aber hin und wieder auch hier ein bisschen Sonne.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Die Ionischen Inseln erwarten heute viel Regen und hin und wieder sogar einen Sonnenstrahl. In ganz Mittelgriechenland ist mit Schauern zu rechnen. In Larisa misst das Thermometer heute maximal 20°C.
 
Ägäis: In der nördlichen Ägäis wird es bei maximal 17°C und überwiegend Wolken recht frisch. Vor allem am Nachmittag kann es zu Regenschauern kommen. In der östlichen Ägäis ist es bei max. 19°C sehr durchwachsen, überwiegend sind hier aber auch dicke Wolken und Schauer zu erwarten.  Auf Kreta und dem Dodekanes  herrschen frühlingshafte Temperaturen bis zu 22°C.
 
(Griechenland Zeitung/ mw, la, Foto: Melanie Schümer)
Nach oben

 Warenkorb