Login RSS

Von Sonne bis Regen, alles dabei!

  • geschrieben von 
Von Sonne bis Regen, alles dabei!
Auch heute sollte man sich mit Regen anfreunden. Man hat aber trotzdem zwei zusätzliche und immer willkommene Begleiter oder anders gesagt zwei Spazierstöcke, die immer beim Laufen dabei sind; einerseits die Sonne und andererseits die Wolken. Ist das nicht herrlich?
 
Attika: Ein all around Wetter lässt sich heute genießen. Gibt es was Besseres, als nicht zu wissen, ob man Jacke, Regenschirm oder T-Shirt tragen und mitnehmen soll? Die Temperaturen schwanken heute von 13° bis 23°C.
 
Peloponnes: Auf der Halbinsel steigt das Quecksilber auf 20°C. In Kalamata bleibt das Wetter trocken mit kleinen regnerischen Päuschen. In Patra klettert das Thermometer auf 17°C, es regnet aber leider. 
 
Nordgriechenland: In Xanthi klimmt das Hydrargyrum auf 16°C. Regen ist der beste Freund des Tages. Auch in Thessaloniki (max. 20°C) wird es zu Niederschlägen kommen; in Alexandropoulis (max. 17°C) aber bleibt es trocken mit schönen grauen Wolken.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Der Himmel über den Ionischen Inseln (max. 17°C) hält heute viele dicke Regenwolken bereit. Der Regen kennt kein Erbarmen. In Larisa klettert das Thermometer war bis auf 24°C, dennoch wird es, wie in ganz Mittelgriechenland, ab Mittag regnen. 
 
Ägäis: Hier sieht es im Großen und Ganzen gut aus. Die Sonne lässt sich doch des Öfteren blicken. Der Tag bringt auf den Ägäischen Inseln Frühlingstemperaturen mit Sonnenstrahlen   Wolken, Regen: In Thasos und Limnos bleibt trocknet bei max. 19°C. Auf Kreta (max. 19°C) kann es gegen Mittag zu Regenschauern kommen. Der Dodekanes hat heute wohl viel Glück: Temperaturen bis 22°C und sehr viel Sonne. Lediglich auf Rodos kann es gegen Abend kurz tröpfeln.
 
(Glriechenland Zeitung/ la; Foto: Melanie Schümer)
 
Nach oben

 Warenkorb