Login RSS

Hellas atmet durch

  • geschrieben von 
Das Foto wurde von GZ-Leser © Harald Gatter geschossen. Das Foto wurde von GZ-Leser © Harald Gatter geschossen.
Nach der Hitzewelle am Wochenende normalisieren sich die Temperaturen wieder ein wenig. Wechselhaft zeigt sich der Himmel über Hellas. Laut griechischem Wetterdienst EMY kann es im Norden vermehrt zu Schauern kommen, die Ägäis zeigt sich heute von der schönsten Seite.
 
Attika: In der Hauptstadt kühlt es sich im Vergleich zum Wochenende etwas ab. Der Schönwettertrend setzt sich aber fort: Bei 34°C darf man sich auf Sonne satt freuen.
 
Peloponnes: Auf der Halbinsel darf man heute überwiegend Sonne erwarten. Sparti kann heute mit 30°C überzeugen, in Tripoli wird es heute 28°C. Lediglich in Patras (26°C) muss man mit der einen oder anderen Wolke rechnen.
 
Nordgriechenland: Der Norden zeigt sich heute wechselhaft. In Florina kann es bei einer Höchsttemperatur von 25°C gegen Mittag zu Schauern kommen, selbiges Bild zeichnet sich auf Thassos (29°C) ab. Auch in Xanthi (27°C) regnet es sich heute fest.
Thessaloniki bleibt bei 31°C dagegen von Niederschlag verschont.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auch auf den Ionischen Inseln muss man heute Vormittag mit Schauern rechnen. Erst am Nachmittag darf man sich auf Sonne und angenehme Temperaturen bis zu 28°C freuen. In Ioannina (27°C) und Larissa (36°C) bleibt es trocken.
 
Ägäis: Der Dodekanes zeigt sich heute von seiner schönsten Seite: Laut griechischem Wetterdienst EMY klettert das Quecksilber auf Kos auf bis zu 29°C, auf Rhodos auf satte 34°C. Der Himmel über Limnos (32°C) und Samos (31°C) bleibt heute unversehrt. Kreta freut sich heute bei 32°C auf Sonne pur.
 
(Griechenland Zeitung/lb)
Nach oben

 Warenkorb