Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Sonne, wo bist du?

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto © Elisa Hübel wurde auf Chalkidiki aufgenommen. Unser Archivfoto © Elisa Hübel wurde auf Chalkidiki aufgenommen.
Die Hellenische Republik muss sich auf ein abwechslungsreiches Wetter einstellen. Die Sonne versteckt sich hinter den Wolken, und trocken bleibt es auch nicht.
 
Attika: In der südlichen Region Griechenlands versteckt sich die Sonne. Laut dem griechischen Wetterdienst EMY soll es in Elliniko bei bis zu 31°C wolkig werden. In Elefsina und Megara steigt das Quecksilber auf bis zu 33°C und in Nea Filadelfia auf bis zu 31°C – trotz den angenehmen Temperaturen soll es regnerisch werden. 
 
Peloponnes: Auch auf der Halbinsel kann ein abwechslungsreiches Wetter erwartet werden. In Andravida (32°C), Kyllini (29°C), Kalamata (32°C), Korinthos (31°C) und Nafplio (32°C) sollte man sich auf Regen einstellen. In Methoni (29°C) und in Kythira (32°C) kann man sich auf puren Sonnenschein freuen. 
 
Nordgriechenland: Im Norden des Landes sollte man nicht ohne Regenschirm aus dem Haus. Unter regnerischem Himmel wird in Veria eine Maximaltemperatur von bis zu 26°C erwartet, in Xanthi bis zu 30°C, in Drama bis zu 32°C und in Alexandroupolis bis zu 30°C. In Katerini (31°C) soll es laut EMY trocken, dafür aber wolkig, bleiben.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Inseln steigt das Quecksilber auf gemütliche 31°C. Sonne, Wolken und Regen spielen hier ihr eigenes Spiel. In Larissa (32°C) und Karditsa (27°C) ist den ganzen Tag mit Regen zu rechnen.
 
Ägäis: Im Norden der Ägäis steigt das Quecksilber auf bis zu 32°C. Auf Kreta soll es bei ebenfalls 32°C meist sonnig werden. Auch der Dodekanes kann sich bei 31°C auf viel Sonne freuen. Lediglich auf Kastelorizo (28°C) ist mit Niederschlag zu rechnen. 
  
(Griechenland Zeitung / nk) 
Nach oben

 Warenkorb