Login RSS

Sprunghaftes Wetter

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto © Rebecca Hürter wurde in Meteora aufgenommen. Unser Archivfoto © Rebecca Hürter wurde in Meteora aufgenommen.
Die Hellenische Republik kann ein abwechslungsreiches Wetter erwarten. Die Temperaturen sind um einige Grade gestiegen, im Norden des Landes kann man sich jedoch auf etwas angenehmere Temperaturen freuen.
 
Attika: In der südlichen Region Griechenlands kann man sich auf einen überwiegend sonnigen Tag freuen. Hier und da kann sich eine kleine Wolke vor die Sonne schleichen. In Elliniko steigt das Quecksilber auf warme 33°C, in Elefsina auf bis zu 34°C. In Megara, Nea Filadelfia und Piräus soll es mit bis zu 35°C heißer werden. 
 
Peloponnes: Auf der Halbinsel kann ebenfalls ein schönes Wetter erwartet werden: Während es in Kyllini (32°C) und Andravida (33°C) etwas angenehmer werden soll, kann in Kalamata mit einer Höchsttemperatur von bis zu 34°C und in Nafplio mit bis zu 35°C gerechnet werden. In Tripoli (33°C) sollen Wolken aufziehen.
 
Nordgriechenland: Im Norden des Landes spielt das Wetter wieder einmal sein eigenes Spiel. Während in Katerini (27°C) mit Wolken gerechnet werden muss, kann es in Veria (25°C), Drama (28°C), Alexandroupoli (29°C) Edessa (26°C), Komotini (28°C) und Serres (26°C) zu Regenschauern kommen. 
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Inseln steigt das Quecksilber auf bis zu 34°C. Sowohl die Sonne als auch die Wolken toben sich auf den Inseln aus: Mit Niederschlag sollte Larissa, bei einer Maximaltemperatur von bis zu 33°C rechnen. Sofades (33°C) sollte sich auf eine Wolkendecke gefasst machen.
 
Ägäis: Im Norden der Ägäis darf sich auf angenehme 30°C gefreut werden. Auf Kreta (34°C) kann größtenteils Sonne pur erwartet werden. Der Dodekanes kann sich bei 32°C ebenfalls auf viel Sonne freuen.
  
(Griechenland Zeitung / nk) 
Nach oben

 Warenkorb