Login RSS

Weg mit den Wolken, Willkommen zurück Sonne!

  • geschrieben von 
Foto von GZ-Leserin © Na Dine wurde auf Samipoula, Samos aufgenommen Foto von GZ-Leserin © Na Dine wurde auf Samipoula, Samos aufgenommen

Die Wolkendecke der vergangenen Tage hütet heute über ein anderes Land, denn Griechenland ist heute gern von der Sonne gesehen. Laut dem hellenischen Wetterdienst hellenicweather.com nimmt uns heute niemand das gute Wetter.

Attika: Im Gebiet Attika ist Sonnenschein pur angesagt. Temperaturen bis zu 25°C sind heute auf der Tagesordnung.

Peloponnes: Auch auf der griechischen Halbinsel darf man sich heute über warme Sonnenstrahlen freuen. Besonders profitieren davon Patra (22°C), Kranidi (24°C) und Kalamata (20°C) – in Pyrgos wird es sogar bis zu 26°C.

Nordgriechenland: Im Norden Griechenlands ist es nicht anders: In Thessaloniki scheint bei 21°C die Sonne. Genauso beschwerdefrei geht es in Grevena (22°C) und Kastoria (20°C) zu. Veria (22°C) soll zum Nachmittag leichter bewölkt werden. 

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf der ionischen Insel Ithaki wird es heute nochmal ganz besonders sommerlich. Bis zu 28°C werden hervorgesagt, am Nachmittag kommen allerdings dann einige Wolken hinzu. Zakynthos bleibt zwar von Wolken verschont, erreicht aber eine Höchsttemperatur von 23°C. Korfu bleibt wolkenlos und erreicht angenehme 23°C. Im zentralen Gebiet wird es tewilweise etwas weniger warm, dafür aber ganz ohne Wolken. In Volos (20°C) bleibt es noch am wenigsten warm, in Chalkida (24°C) und Larissa (25°C) kann man sich heute nochmal einen schönen Eisbecher gönnen.

Ägäis: Die Ägäis ist heute ebenso vom Sommerwetter gesegnet und auch hier sollen weit und breit keine Wolken in Sicht sein: Auf Kreta werden es heute bis zu 24°C. Auf Milos (21°C), Iraklia (21°C), Naxos (20°C) und Mykonos (20°C) ist mit leichten Wärmetemperaturen zu rechnen. Auf Lesvos werden es gerade mal 19°C, Rhodos dagegen bekommt Sonnenschein pur zugestrahlt bei bis zu 24°C. Auf Kos bleibt es den ganzen Tag über 22°C, Patmos und Samos steigern sich bis zum Nachmittag auf 22°C.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb