Login RSS

Bald ist es geschafft!

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Santorini Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Santorini

Die gute Nachricht ist, auch wenn offiziell der Sommer seine Schicht beendet zu haben scheint, so soll die momentane Herbstatmosphäre nur eine Phase sein. Die schlechte Nachricht ist, dass die Temperaturen teilweise so tief sind, dass Winterjacken und Wollsocken wieder zum Einsatz kommen.

Attika: Mit maximal 20°C, ab und an ein wenig Sonne, grauen Wolken, Regen und leider auch Gewitter, soll ein großer Teil der Region den Herbst zu spüren zu bekommen. Aber es wird kein ewig andauernder Herbst sein. 

Peloponnes: Auch die griechische Halbinsel hat heute mit großen Unwettersorgen zu kämpfen. In Patras (14°C), Kalamata (16°C) und Pyrgos (16°C) soll es regnen. Für Argos (21°C) ist zwar kein Regen vorhergesagt, dafür aber sollen starke Wolken ab den frühen Nachmittagsstunden über den Himmel ziehen. Im zentralen Gebiet sind mit besonders schwachen Temperaturen und Regen zu rechnen.

Nordgriechenland: Auch im Norden ist wenigstens die gute Nachricht, dass es momentan nur eine Frage der Zeit ist, bis sich die Sonne wieder zeigt. 13°C zeigt uns das Quecksilber für Thessaloniki an, regnen soll es hier aber vorerst für heute nicht mehr. In Kavala (16°C) soll es über den ganzen Tag mal immer wieder regnen. Auch Grevena (14°C) bleibt von den tiefen Temperaturen nicht verschont, deckt sich aber nur mit den Wolken zu. So sind auch in Kastoria (10°C) ein dunkler Himmel und Deutschlandtemperaturen auf dem Tagesplan.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Es weint über die Ionische Insel Zakynthos (17°C), Korfu (18°C) hingegen hat, neben einigen Wolken in verschiedenen Regionen der Insel, volle Sicht auf einen strahlend blauen Himmel. Doch für beide soll es sogar bald noch schöner werden. Zentral sieht es leider auch nicht besonders schön aus: In Lamia (17°C) soll es regen, den Himmel über Larissa (17°C) sollen größtenteils Wolken abdecken und in Chalkida (21°C) soll es nach vielen Wolken und Regen am Abend regnen.

Ägäis:
Am womöglich schlimmsten erwischt es heute Kreta (20°C). Starke Gewitter- und Regenvorhersagen sind für die ägäische Insel bereits gefallen. Auch auf Mykonos (20°C) soll nach einem Gewitter zwar etwas Sonnenschein folgen, so ganz wolkenlos sieht es aber auch hier nicht aus. Auch Kos (21°C), Rhodos (21°C) und Lesbos (17°C) trifft es am heutigen Dienstag nicht sonderlich gut. Hier sind zunächst noch Gewitter und Regen auf dem Plan. Auf Santorini (20°C) folgt nach Regen Sonnenschein, vielleicht lässt sich hier mit etwas Glück ein schöner Regenbogen besichtigen.


(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb