Login RSS

Wärmer, sonniger, regenfrei – So der Herbst in Hellas

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Eleni Kougionis / Athen Foto © Griechenland Zeitung / Eleni Kougionis / Athen

Angestiegene Temperaturen, sonniger Himmel, kein Regen – so wollen wir den Herbst im schönen Griechenland genießen, und das dürfen wir am heutigen Freitag sogar. Abends soll es dafür umso kühler werden, so wie sich gemütliche Herbsttage eben anbieten, sofern Sie diesen Zuhause verbringen.

Attika: Die Temperaturen sind, wenn auch nur wenig, gestiegen. Aber auch ist einer leichten Bewölkung nicht auszuweichen. Die soll allerdings bis zum Abend wieder verschwunden sein. Die Hauptstadt erreichen heute schöne 20°C.

Peloponnes: Auch auf der griechischen Halbinsel sind die Temperaturen leicht angestiegen. In Patras (16°C), Argos (21°C), Kalamata (16°C) und Pyrgos (19°C) ist fast nur Sonnenwetter zu erwarten.

Nordgriechenland: Im Norden sind heute unter einigen Glücklichen auch weniger Glückliche. Anders als zum Vortag soll der Himmel heute einen Teil des Nordens bedecken. Hinzu kommen die niedrigen Temperaturen, die den Herbst besonders in Thessaloniki (15°C) und Kavala (13°C) zum Vorschein bringen. Kastoria (17°C) und Grevena (19°C) hingegen sollen heute bei freundlichen Temperaturen auch volle Sicht auf die Sonne haben.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Ganz schön sieht es heute für die Ionischen Inseln aus: Zakynthos (18°C) und Korfu (17°C) sind für den heutigen Freitag viel Sonnenschein versprochen. Auch in Zentralgriechenland ist heute Sonne pur zu erwarten: In Lamia (19°C), Larissa (18°C) und Chalkida (19°C) können Sie sogar die dicke Jacke Zuhause lassen.

Ägäis: Gemischtes aber freundliches Wetter ist auch heute für Kreta (19°C) vorhergesagt. Trotzdem sind dort in Teilregionen Wolken auf dem Tagesplan. Der Rest der Ägäis ist ebenso mit reichlich Sonnenschein gesegnet. Beispiele: Mykonos (18°C), Kos (17°C), Rhodos (18°C), Santorini (18°C), Milos (19°C).


(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb