Login RSS

Sonne in der Ägäis, Wolken in Athen und im Norden

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Melanie Schümer/ Athen, Lycabettus Hügel Foto © Griechenland Zeitung / Melanie Schümer/ Athen, Lycabettus Hügel

Ein Herbst kann gar nicht schöner sein. Zumindest für den größten Teil der Ägäischen Inselwelt. Mit viel Sonne und wenig Wolken wird der Mittwoch ein sehr schöner Tag, der an Sommer erinnert. In Athen und im Norden des Landes sind Gewitterwolken und ein leichter Temperaturabfall vorprogrammiert. Das sollte allerdings keinen aus der Bahn werfen – wir holen den Herbst noch nicht offiziell zu uns.

Attika: Diesmal ein kleiner Temperaturfall in Athen, sogar mit leichten Wolken am Himmel, die höchstwahrscheinlich zu Niederschlägen in der Hauptstadt führen werden.  Bis zu 19°C sollen es am heutigen Mittwoch dennoch werden. Aber auch die Sonne soll sich zwischendurch blicken lassen.


Peloponnes: Die guten Temperaturen vom Vortag sollen es heute auf der griechischen Halbinsel nichtmehr geben. Ein leichtes Gewitter soll über Patras (17°C) ziehen, Argos (21°C) dagegen darf heute viel Sonnenschein erwarten, auch Kalamata (16°C) muss sich einem kleinen Gewitter unterziehen und Pyrgos (19°C) hat heute wieder einen strahlenden Himmel, kann aber zum Abend hin bewölkter werden.

Nordgriechenland: Weniger bedeckt als zum Vortag geht es im Norden weiter. Die Temperaturen sind standhaft geblieben: Thessaloniki (17°C) kann ein leichtes Gewitter treffen, Kavala (15°C) erwartet leichter bis mäßiger Regen und Grevena (15°C) ist zeitweise bewölkt und später sonnig.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Wieder soll es purer Sonnenschein bei schönen Temperaturen für Zakynthos (21°C) heißen. Über Korfu (17°C) sind neben tieferen Temperaturen zum Vortag auch leichte Gewitter- und später leichte Regenschauer zu erwarten. Ordentlich sonnig soll es teilweise wieder in Zentralgriechenland werden. Einige Beispiele: Lamia (20°C) darf die Sonne genießen, Larissa (18°C) kann eventuell mit einigen Gewitterwolken zu kämpfen haben, soll aber zum Nachmittag hin sonniger werden und auch Chalkida (21°C) ist heute ein Gesegneter der Sonne.

Ägäis: Wer den Sommer vermisst, der sollte in die Ägäis reisen. Schon allein heißt es 22°C mit purer Sonne für die größte Insel Kreta. Teilweise bewölkt, aber zum Nachmittag dann wieder sonnig soll es in Mykonos (20°C) aussehen. Auch leicht bewölkt kann es heute über Milos (21°C) aussehen. Santorini (21°C) und Rhodos (22°C) bekommen davon nichts mit, da beide von der Sonne gar nicht genug bekommen können.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb