Login RSS

Weg mit den Wolken, die Sonne strahlt über Hellas

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Elisa Hübel / Thirassia Foto © Griechenland Zeitung / Elisa Hübel / Thirassia

Nach einem etwas bewölkteren Start ins neue Jahr verspricht der Mittwoch ein sehr sonniger im schönen Griechenland zu werden. Bei noch zunächst leicht zurück gegangenen Temperaturen baut der Frühling, der vor der Tür steht, eine kleine Spannung auf – in den nächsten Tagen soll die Sonne in Begleitung von höheren Temperaturen sein.

Attika: Nachdem die Woche gut begonnen hat lassen die Temperaturen bereits am heutigen Mittwoch in der Region Attika zunächst noch leicht nach. Dafür soll der Tag umso sonniger als zum Vortag werden und bis auf einigen Wolken am Morgen mehr vom blauen Himmel zum Vorschein bringen. 15 Grad soll die Hauptstadt dennoch erreichen.

Peloponnes: Auch etwas tiefer liegen die Temperaturen heute in Teilen der peloponnesischen Region. Dafür befreit von Regenschauern soll das sonnige Patras (12°C) werden. In Kalamata (12°C) kann es heute zu Mittagsstunden etwas regnen. Auch sehr sonnig sollen Argos mit 16 und Pyrgos mit bis zu 15 Grad werden.

Nordgriechenland: Wolkenfrei startet der heutige Tag auch in Teilen des Nordens von Griechenland: 11 Grad erwartet dabei Thessaloniki mit besonders sonniger Note. Kavala (12°C) soll zunächst etwas bewölkt in den Tag starten und abwechselnd bleiben. Sonnig soll es ab den Mittagsstunden auch in Grevena mit noch bis zu 10 Grad.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Einige Tage muss sich die Ionische Inselregion noch gedulden. So schnell gibt das Wetter nicht gleich alles her, was es zu bieten hat: Zakynthos (15°C) und Korfu (14°C) sollen dennoch über den Tag sonnig bleiben. Auch noch mild für die gewohnten Verhältnisse der zentralen Region Griechenlands soll es heute zunächst noch für Lamia (15°C), Larissa (14°C) und Chalkida (15°C) bleiben – die Sonne zeigt sich hier dennoch von seiner schönsten Seite.

Ägäis: Bis auf einigen Wolken, die mittags über den Himmel ziehen sollen, soll Iraklion (15°C) zunächst Sonnenschein und im Verlauf der Tage auch einen Temperaturplus bekommen. Mykonos (14°C), Santorini (15°C), Milos (15°C) und Rhodos (16°C) müssen in den nächsten eins bis zwei Tagen die Zähne zusammenbeißen, bis die leichten Regenschauer zu Mittagszeiten weiterziehen. Danach kommt auch dort wieder die Sonne an seinen Lieblingsplatz zurück.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb