Login RSS

Die Sonne strahlt wieder über Hellas

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Ikaria Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Ikaria

Dem Großraum Hellas lacht heute endlich wieder die Sonne ins Gesicht. Ein klarer Himmel ist zwar nicht überall in völliger Perfektion zu sehen, dennoch dürfen sich die meisten Regionen wieder auf lange Sonnenstunden freuen.

Attika: Ein wenig gedulden muss sich das sonnige Athen (16° C) sicher noch, ehe der Frühling offiziell einschlägt; bekanntlich kann auch der März in Griechenland noch einmal ganz schön kalt werden. Heute aber verleiht das Wetter einen angenehmen Vorgeschmack auf schöne Tage.

Peloponnes: Endlich kann auch Patras (11° C) wieder aufatmen: hier werden am heutigen Mittwoch lange Sonnenstunden erwartet. Auch Pyrgos (13° C) kann sich ab mittags der Sonne widmen. Unbeschwert sollen auch das sonnige Kalamata (12° C) sowie Argos (19° C) durch den Tag gehen dürfen.

Nordgriechenland: Die Temperaturen sind nicht so berauschend: Thessaloniki (8° C), Kavala (7° C) und Grevena (7° C). Aber: Es scheint die Sonne!

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auch hier eher bescheidene Temperaturen mit viel Sonne: Zakynthos (12° C) und Korfu (9° C). Ähnlich sonniges Wetter auch in Lamia (13° C) und Larissa (12° C).

Ägäis: Nach einigen Wolkenschauern soll es schließlich auch über Kreta heller werden: Iraklion (19° C) darf sich auf die Sonne freuen. Ähnlich sieht es auch über Mykonos (17° C), Santorini (18° C) und Milos (18° C) aus. Auf Rhodos (17° C) soll der Tag leicht regnerisch beginnen und anschließend bewölkt und teilweise auch sonnig werden.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb